Aktuelle Tipps aus unserem Blog für Führungskräfte
Der Missgeschick-Effekt – wann Schönheitsfehler positiv oder negativ wirken [Psycho-Wissen für Führungskräfte]
"Fehler machen menschlich" sagen wir. Aber ist das wirklich so? Im Jahr 1966 machte der...
Talentierte Mitarbeiter erkennen – das entscheidende Kriterium!
Wenn man in Unternehmen über Mitarbeiter*innen spricht, in denen man viel Potential für die...
Verschwende keine Krise – hybride Zusammenarbeit vorbereiten
So leid es mir tut, es Ihnen sagen zu müssen, aber... Nein, die meisten von uns werden nichts aus...
Schalt mal ab – Als Führungskraft effektiver, produktiver arbeiten
Was machen Sie in den ersten 5 Minuten nach dem Aufwachen? Gehören Sie zur Mehrzahl der Personen,...
Was ist ein „hybrides Team“ (Teams der Zukunft/nach Corona)
Der durch die Corona-Krise erzwungene Weg ins Homeoffice zwingt sowohl Führungskräfte als auch...
7 Kriterien einer gesunden Fehlerkultur [Und warum Merkel kein Beispiel dafür ist]
Als Angela Merkel am 24.03.2021 die kurz zuvor erfundene erweiterte "Osterruhe" wieder zurücknahm...
Jahresgespräche: Warum Unternehmen von vorbereiteten Mitarbeitern profitieren
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Mitarbeitergespräche eine Art Wettstreit zwischen...
Gehaltsverhandlung: Die 7 größten Fehler, die Mitarbeiter vermeiden müssen
Warum tun sich eigentlich die meisten Mitarbeiter und Führungskräfte so schwer damit, über das...
Der Mere-Exposure-Effekt in der Führung [Psycho-Wissen für Führungskräfte]
Kennen Sie den Song "Dance Monkey"? Gesungen von einer Stimme, die ich niemals im Radio erwartet...
Mitarbeiter loben – soll man das als Führungskraft wirklich machen?
Ein Teilnehmer meines Online-Trainings Souverän Feedback- und Kritikgespräche führen stellte mir...
Katastrophale Krisenkommunikation der Bundesregierung – Was Führungskräfte daraus lernen müssen
Ich kann mich nicht länger zurückhalten... Die Kommunikationsstrategie der Regierung in der...
Nicht jeder Mitarbeiter will sich weiterentwickeln [Führungsirrtum]
Sucht man im Internet nach "Weiterentwicklung von Mitarbeitern" dann findet man unzählige Artikel,...